Baden-Württemberg e.V.

Mitgliederversammlung 2021

Digital, 18.09.2021

GWOE_BadenWuerttemberg_WEB.gif

Am Samstag den 18. September fand die Mitgliederversammlung 2021 mit knapp 40 Mitgliedern im digitalem Raum statt.

Mit der Präsentation des Geschäftsberichtes des Vereins vom vorangegangenen Jahr 2020 füllte die Geschäftsführerin Alessandra Hensel die Mitgliederversammlung mit Leben. Den Geschäftsbricht findet Ihr hier. Falls Ihr dazu Fragen oder Anregungen habt, wendet Euch gerne an die Geschäftsstelle.

Wir freuen uns sehr, dass der Vorstand auch im diesem Jahr von den Mitgliedern entlastet wurde. Und noch mehr darüber, dass wir Gitta Walchner, Bernhard Bauer-Ewert, Ulrike Niethammer, Peter Jakobeit und Johannes Dolderer weiterhin im Vorstand begrüßen dürfen. Nicht erneut aufstellen lassen hat sich Oliver Viest. Er verlässt den Verein nach 4 Jahren kompetenter Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Er hatte sich stark für die politische Weiterentwicklung der GWÖ engagiert und diente als politischer Ansprechpartner auf Landesebene. Vielen Dank an dieser Stelle!

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung läutete der Vorstand einen spannenden GWÖ-Unternehmenstalk mit den Geschäftsführern Andreas Schmucker von Wetell, Peter Behrendt vom Freiburg Institut und Tom Schlenkhoff von Gardion ein. Die GWÖ-Unternehmer erzählten über ihre Motivation zur Bilanzierung, der Verbindung zur Demokratie und dem Wunsch Unterstützung von der Politik zu erhalten. Das Nachmittagsprogramm wurde abgerundet von Oliver Viest mit einem Überblick der politischen Arbeit, von Ulrike Niethammer mit der Aktion der Befragung der finanzpolitischen Sprecher:innen und zu guter letzt von Johannes Dolderer mit den Potentialen des Bürger:innen-Dialogs auf der politischen Ebene.

Es war durch und durch eine interessante und lebendige Veranstaltung! Danke an alle Teilnehmenden!

Wer Teil des Gemeinwohl-Ökonomie Vereins in Baden-Württemberg sein will und uns unterstützen möchte kann als Mitglied oder Spender*in aktiv werden!