News   Blog   Termine Newsletter Presse   Vereine und Regionalgruppen International Website

Lilly - das erste GW-bilanzierte Pharmaunternehmen in Deutschland

Bad Homburg vor der Höhe, 28.08.2020
     
Nicole-Weichelt_Oliver-Stahl_Lilly_2.jpgNicole Weichelt und Oliver Stahl | Foto: Lilly (Retusche)

Als erstes Pharmaunternehmen verpflichtet sich Lilly Deutschland den Zielen der Gemeinwohl-Ökonomie und hat sich dieses bilanzieren lassen. Nicole Weichelt und Oliver Stahl haben den Prozess von Beginn an begleitet. Hier das Interview von Health Relations, dem deutschen Ärzteverlag, mit Nicole Weichelt und Oliver Stahl über die Hürden, Wettbewerbsvorteile und die neue Unternehmenskultur.

Auszüge aus dem Interview:

„Die Bilanzierung war für uns ein logischer Schritt, auch, um transparent zu bleiben und der Versuchung zu widerstehen, Dinge schönzureden.“

„Auf dem Arbeitsmarkt ist die Gemeinwohlbilanz ein klarer Wettbewerbsvorteil.“