Ich und das Gemeinwohl

GEMEINWOHL-ÖKONOMIE STEIERMARK

 

 

gemeinwohlnetz.png

 

 

GEMEINWOHL-Selbsttest

Wie GEMEINWOHL fühlst du dich?

Wie solidarisch und nachhaltig leben wir derzeit? Wie wichtig sind uns Gerechtigkeit, Menschenwürde und demokratische Mitbestimmung? Was können wir selbst konkret zum "ganzheitlichen Wohlstand" und dem "guten Leben für alle" beitragen?

Wir beklagen uns über Ungerechtigkeit und mangelnde Toleranz, haben eine hohe Erwartungshaltung, "jammern auf sehr hohem Niveau" und fühlen uns gleichzeitig innerlich leer und ohnmächtig. Aber neben dem Trend zu immer mehr Egoismus können wir auch eine Sehnsucht des Menschen nach einem besseren Miteinander, nach einem neuen WIR-Bewusstsein erkennen. Wir sind Teil einer Gemeinschaft - egal, ob regional oder global - und fähig, gemeinsam zu gestalten und zu verändern.

Teste dein Gemeinwohl-Verhalten!
Stand: November 2020

Gemeinwohl-Selbsttest 4.0:

Gemeinwohl-Handbuch 4.0:

WORKSHOP „Ich und das Gemeinwohl“:

  • Die Workshop-Reihe wird seit 2017 in 5 Abschnitten/GWÖ-Säulen in Kleingruppen angeboten (derzeit auch online).
  • Die WS-LeiterInnen orientieren sich am „ Selbsttest“  und am „Handbuch“.
  • Dauer: nach Vereinbarung – auch für einzelne GWÖ-Säulen möglich.

Kontakt: Wilhelm Gürtler, per E-Mail wilhelm.guertler@aon.at oder Tel. +43 (0)650 22 36 001

Wir freuen uns auf einen Kontakt mit Dir.