Vorarlberg

Abschluss Enkeltauglich leben

Bildungshaus St. Arbogast, 08.07.2020
     
PfarrCaritas-youngCaritas Enkeltauglich Leben 2020 - Erste Spielgruppe.JPGPhoto: PfarrCaritas-youngCaritas - Enkeltauglich Leben 2020 - Erste Spielgruppe

Abschlussveranstaltung „Enkeltauglich leben“

Die Abschlussveranstaltung der 1. Runde “Enkeltauglich leben“, welche im Dezember 2019 startete, fand in gemütlichem Ambiente im Bildungshaus St. Arbogast statt.

Franz Galler, Spiel Initiator und Spieleleiter vom Kath. Bildungswerk Traunstein stellte an diesem Abend gemeinsam mit allen Teilnehmer*innen der 1. Runde das Format den anwesenden Gästen auf spielerische und erlebbare Weise vor.

Den organisatorischen Rahmen gestaltete Ingrid Böhler von der Caritas Vorarlberg, mit ihrem Team. Musikalisch wurde der Abend von der tibetischen Familie Namru Tsewang und Tenzing mit Tochter Chogkyi untermalt.

Mit unter den Gästen waren unter Anderem:

Dr. Hans Rapp MSc, Leiter des kath. Bildungswerkes,
Dr. Walter Schmolly, Leiter Caritas Vorarlberg
Laura Scherer, Vertreterin der Gemeinde Nenzing
Helmut Giesinger, Gemeindesekretär der Gemeinde Mäder
Dipl. Arch-FH Bmst. Gerhard Müller, Obmann GWOe Vorarlberg
Mag. Gebhard Moser, CMC, CSE, Geschäftsführer GWOe Vorarlberg

Es war ein sehr informativer und bereichernder Abend, der bei einem köstlichen Buffet, das von der Caritas bereitgestellt wurde ausklang. Wir freuen uns darauf mit möglichst vielen Menschen dieses Spiel spielen zu können um einen Beitrag zum „Enkeltauglich leben“ in Vorarlberg zu leisten.

Wer Interesse hat dieses Spiel auszuprobieren, meldet sich bitte bei:
Ulrike Amann (ulrike.amann@ecogood.org)