Oberösterreich

Fritz Ammer, einer unserer Gründer verstorben

,
     
fritz_ammer_verstorben.jpg

In tiefer Trauer müssen wir, der Verein der Gemeinwohl-Ökonomie für OÖ, den Verlust unseres Gründungs- und Vorstandsmitglieds Ing. Kons. Fritz Ammer bekanntgeben. Er war uns allen stets in vielen Dingen ein Vorbild und in jeglicher Hinsicht ein unglaublich wertvoller Wegbegleiter.

Unser Mitgefühl gilt vor allem den hinterbliebenen Familienmitgliedern.

DANKE Fritz für deinen unermüdlichen Einsatz, deine inspiriernde Art als Mensch, und für unsere gemeinsame Zeit in der und für die Gemeinwohl-Bewegung, insbesondere für unseren OÖ-Verein!

Wir vermissen dich sehr, und werden versuchen, deinen großartigen und einzigartigen Spirit so gut wie möglich weiterzuleben!


Worte von Kollegen

Herbert Wegscheider:

Lieber Fritz,

in den Treffen des OÖ-GWÖ-Vereins hast du uns auf Grund deiner Berufs- und Lebenserfahrung immer wieder mit kreativen Beiträgen bereichert. Dennoch bist du stets bescheiden und offenherzig aufgetreten. Ich werde dich als Vorbild in bester Erinnerung behalten und versuchen, die Gemeinwohlökonomie auch in deinem Sinne weiter zu entwickeln.

In Verbundenheit
Herbert

--------------------------

Alexandra Vrolijk:

Danke lieber Fritz, das Gemeinwohl habe ich mit dir in der Kirche, in SPES sowohl als auch während unseren Treffen erfahren dürfen: dein warmherziges, wertschätzendes und wohlwollendes Verhalten hat immer wieder unsere Verbundenheit bestärkt,

Alexandra

--------------------------------

Markus Rapold:

Was würde Fritz dazu sagen, wie würde er das machen…? Diese Frage habe ich mir schon früher sehr oft gestellt, und diese Frage werde ich mir auch in Zukunft noch oft stellen. Denn, wenn man es so macht, wie Fritz es gemacht hätte, dann kann man davon ausgehen, dass es genau so passt. Auf jeden Fall hat man es dann mit Anstand, Herz und Hirn gemacht.

DANKE Fritz, für unsere gemeinsame Zeit, dein Wirken, deine offene, humorvolle und menschliche Art, und dein unglaublich inspirierendes Vorbild! Dies alles lebt weiter,

Markus

--------------------------

Gerhard Pötscher:

Fritz hat mir mit seiner „Ruhe und Kraft“, passend für meine zwar weltoffene, aber doch bodenständige, pragmatische Art, das Wesen des Gemeinwohls näher gebracht. Er hat lange und ausdauernd Vieles für ein gutes Miteinander bewegt. Ähnlichen Elan hatte ich in meinen jungen Jahren. Heute bringe ich mich gern im Hintergrund ein.

Danke Fritz, für deinen inspirierenden, angenehmen Umgang *
Gerhard